Alles da für grosse und kleinere Veranstaltungen
Der Fachbereich Grossevents des Kantons Basel-Stadt leistet unbürokratisch und kostenlos Hilfe bei allen Dienstleistungen, die für eine reibungslose und erfolgreiche Grossveranstaltung notwendig sind. Von der zentralen Bedürfnisabklärung über die Suche nach geeigneten Veranstaltungsräumen bis hin zur Unterstützung beim Bewilligungsverfahren, bei sämtlichen Fragestellungen werden Grossveranstalter kompetent und professionell beraten.
- Foto: Peter Hauck
Kompetente Partner für Grossveranstaltungen
Basel pflegt gute Kontakte zu grossen Veranstaltern von Sport- und Kulturanlässen, Festivals, Messen und Kongressen.
Individuelle Unterstützung für Ihren Anlass
• Erstbeurteilung und zentrale Bedürfnisabklärungen
• Individuelle Unterstützung bei der Planung und Umsetzung
• Suche nach geeigneten Veranstaltungsräumen
• Hilfestellung beim Bewilligungsverfahren
• Unterstützung bei der Medienarbeit
• Koordination der staatlichen Dienstleistungen
• Offizielle Regierungsempfänge im Rathaus
• Kantonale Beflaggung mit Veranstaltungsfahnen
• Welcome-Desks am Bahnhof SBB und am EuroAirport
• Eintrag in die Eventdatenbank und Veranstaltungshinweis auf www.basel.ch
• LED-Anzeigen / Stelen am Bahnhof SBB, Badischer Bahnhof und EuroAirport
Kontakt Präsidialdepartement des Kantons Basel-Stadt
Aussenbeziehungen und Standortmarketing
Marcel Meier, Leiter Grossevents
Marktplatz 30a
Postfach
CH-4001 Basel
Tel. +41 (0) 61 267 42 27
marcel.meier@bs.ch
Kompetente Partner für Messen- und Kongresse
Das Basel Convention Bureau ist Anlauf- und Koordinationsstelle für Messe- und Kongress-Organisatoren.
Kontakt
Basel Convention Bureau
Tel. +41 (0) 61 268 68 68
info@basel.com
www.basel.com
Kompetente Partner für Zirkusse
Für die Bewilligung von Zirkussen auf öffentlichem Grund ist die Allmendverwaltung des Kantons Basel-Stadt zuständig.
Kontakt
Tiefbauamt Basel-Stadt
Allmendverwaltung
Patrick Solèr
Dufourstrasse 50
CH-4052 Basel
Tel. +41 (0) 61 267 93 53
patrick.soler@bs.ch
www.bewilligungen.bs.ch