Bewerbung für den Basler Weihnachtsmarkt

Der Anmeldeschluss für den Basler Weihnachtsmarkt 2017 war am Dienstag, 28. Februar 2017 (Datum Poststempel).

Die offiziellen Bewerbungsformulare für den Basler Weihnachtsmarkt 2018 finden Sie ab dem 24. Dezember 2017 wieder auf dieser Webseite.

Bezugs- und Nutzungsbedingungen

Der/die Gesuchsteller/-in stimmt im Falle der Bewilligung der Weitergabe der Standort-, Geschäfts- und Personendaten an Dritte aus werbetechnischen Gründen zu.

Gemäss § 6 Abs. 2 der Verordnung betreffend Messen und Märkte in der Stadt Basel vom 16. Juni 2009 besteht kein Anspruch auf Zuteilung eines Standplatzes oder eines bestimmten Standplatzes; auch nicht für Personen, denen früher eine Standplatzbewilligung erteilt worden ist. Der Bewilligungsgeber erteilt ausschliesslich eine Bewilligung für das oben angemeldete Geschäft.

Der/die Gesuchsteller/-in bestätigt mit seiner/ihrer Unterschrift, die Angaben wahrheitsgetreu gemacht zu haben. Die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing des Präsidialdepartementes ist berechtigt, die erteilte Standplatzbewilligung jederzeit zu entziehen, wenn sich herausstellt, dass ein Geschäft nicht den im Bewerbungsformular gemachten Angaben entspricht.

Die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing behält sich eine umfassende Überprüfung der gemachten Angaben vor. Die auf den folgenden Seiten aufgeführten Informationen zum Bewilligungsverfahren und zu den Standplatzzuteilungskriterien wurden vom Gesuchsteller oder der Gesuchstellerin zur Kenntnis genommen.