World Men’s Curling Championship 2016

Rocky, das Curling-Maskottchen

Ein internationaler Grossanlass

Die World Men’s Curling Championship findet vom 2. bis 10. April 2016 in Basel statt. In der St. Jakobshalle kämpfen Teams aus zwölf Nationen um den begehrten Weltmeistertitel und um wertvolle Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele 2018. Die Weltmeisterschaft wird von der World Curling Federation organisiert. Folgende zwölf Teams treten dieses Jahr gegeneinander an: Kanada, USA, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Schottland, Russland, Japan und Korea.

Am Freitag, dem 1. April 2016, findet die offizielle Eröffnungszeremonie der World Men’s Curling Championship statt. Ab 17 Uhr ziehen die teilnehmenden Teams und Verbandsvertreter im Rahmen einer Parade vom Barfüsserplatz via Freie Strasse auf den Marktplatz. Im Anschluss ist ab 18 Uhr eine offizielle Zeremonie mit Regierungsempfang und musikalischer Umrahmung im Basler Rathaus geplant. Der Anlass wird mit einem öffentlichen Apéro auf dem Marktplatz abgeschlossen.
Das Turnier wird am Samstag, 2. April 2016, um 14 Uhr eröffnet. Die Schweiz trifft dabei in der ersten Runde auf Deutschland. Das Finalspiel wird am Sonntag, 10. April 2016, um 15 Uhr ausgetragen.

Weitere Informationen: www.wmcc2016.ch