Kommunikation

Die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing realisiert gezielte Kommunikationsmassnahmen und Marketingkampagnen im In- und Ausland. Ziel ist es, Basel als Standort von höchster Lebensqualität, als dynamischer Wirtschafts-, Forschungs- und Innovationsstandort, als internationaler Veranstaltungsort, als Kulturhauptstadt der Schweiz, als internationales Vorbild im Bereich des Klima- und Umweltschutzes und als Tor zur Schweiz im Herzen Europas zu positionieren.

Imagesujets

Basel – Host City aus Leidenschaft
Basel – Innovationshub aus Leidenschaft
Basel – Kulturhauptstadt aus Leidenschaft

Kommunikationsmassnahmen

Zu den zahlreichen Kommunikationsmassnahmen des Standortmarketings zählen unter anderen die folgenden:

Die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing ist zudem für die Kommunikation und Bewerbung der Basler Grossevents, der Basler Herbstmesse, der Basler Weihnacht sowie der Basler Stadt- und Quartiermärkte zuständig.

nach oben