Basler Herbstmesse 2018 nimmt Fahrt auf

Die erste Hälfte der Basler Herbstmesse 2018 verlief reibungslos. Einzig das trübe Wetter sorgte für einen verhaltenen Start. Mit dem Feiertag am 1. November nahm die Messe Fahrt auf und ist seither auf Kurs. Die grösste und älteste Vergnügungsmesse der Schweiz dauert noch bis zum 11. November (Petersplatz mit Hääfelimäärt bis 13. November).

Mit der Wetterbesserung an Allerheiligen nahm auch der Publikumsaufmarsch spürbar zu. Vor allem jetzt am Wochenende strömen die Besucherinnen und Besucher zahlreich auf die sieben Messestandorte, klappern ihre Lieblings-Attraktionen ab und entdecken die diversen Neuigkeiten.

Gute Besucherführung, tolle Neuheiten
Die seit diesem Jahr neuen, knallgelben Wegweiser zu den diversen Messeplätzen verbessern die Besucherführung und helfen vor allem auch auswärtigen Gästen, sich an der Basler Herbstmesse zurechtzufinden. Der «Mäss-Bus», der an den Wochenenden zwischen Kasernenareal, Messeplatz und der «Super 80s»-Messehalle 3 verkehrt, ist dank der auffälligen Verkleidung gut erkennbar und wird gerne genutzt. Die neu fix angegebenen Fahrzeiten sind ein weiterer Pluspunkt dieser Gratisdienstleistung für die Gäste.

Die neuen Bahnen kommen bei den Besucherinnen und Besuchern gut an und ergänzen das altbewährte Angebot. Auf dem Hääfelimäärt stösst das kunstvoll gestaltete neue Eingangstor auf positives Echo.

Informationen zu allen 509 Bahnen, Ständen und Spielgeschäften bietet die kostenlose Smartphone-App «Basler Herbstmesse» (für iOS und Android). Per Filterfunktion lässt sich das Angebot in der App schnell und einfach wunschgemäss eingrenzen und detaillierte Karten zeigen die genauen Standorte aller Attraktionen.

Öffnungszeiten:
Barfüsserplatz, Münsterplatz, Kasernenareal, Messehalle 3:
Sonntag bis Donnerstag, 12.00 bis 22.00 Uhr
Freitag und Samstag, 12.00 bis 23.00 Uhr

Petersplatz mit Hääfelimäärt:
Täglich, 11.00 bis 20.00 Uhr

Messeplatz, Rosentalanlage:
Sonntag bis Donnerstag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Freitag und Samstag, 11.00 bis 23.00 Uhr

Weitere Informationen
www.baslerherbstmesse.ch
www.facebook.com/baslerherbstmesse

nach oben