Öffentliche Vorführung von Arthur Cohns Erfolgsfilm „Der Garten der Finzi Contini“

Am 20. November 2018 wird im Musical Theater Basel eine neue digitalisierte Version des mehrfach preisgekrönten Films „Der Garten der Finzi Contini“ des Basler Filmproduzenten Arthur Cohn präsentiert. Der Regierungsrat nimmt dies zum Anlass, dem mehrfachen Oscarpreisträger für sein grosses Schaffen zu danken.

„Der Garten der Finzi Contini“ ist ein italienisches Filmdrama von Vittorio De Sica aus dem Jahr 1970 nach dem Roman „Die Gärten der Finzi-Contini“ von Giorgio Bassani. Produzent des Erfolgsfilms ist der mehrfache Oscarpreisträger Arthur Cohn. Der Film hat die grossartige internationale Karriere des sechsfachen Oscar-Preisträgers frühzeitig geprägt und ist mit seiner ungewöhnlichen Innovationskraft heute wieder von grosser gesellschaftspolitischer Bedeutung.

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt präsentiert eine völlig neu digitalisierte Version des Filmklassikers am 20. November um 20 Uhr in einer öffentlichen Filmvorführung im Musical Theater Basel. Vor Filmbeginn wird Produzent Arthur Cohn seine persönlichen Gedanken und Hintergründe zum Film erläutern.

Regierungspräsidentin Elisabeth Ackermann nimmt dies im Beisein weiterer Regierungsvertreter zum Anlass, den erfolgreichen Basler Produzenten Arthur Cohn zu würdigen und ihm für sein grosses internationales Wirken zu danken. Im Anschluss an die Filmvorführung findet ein Regierungsempfang für geladene Gäste aus dem In- und Ausland statt.

Tickets für die öffentliche Filmvorführung können ab sofort auf Ticketcorner zu einem Preis von 10 Franken gekauft werden. Der Reingewinn des Anlasses geht an die Gassenküche Basel.

nach oben