Austausch mit Veranstaltern im Zeichen der Covid-19-Pandemie

Regierungspräsident Beat Jans empfängt Basler Veranstalterinnen und Veranstalter zu einem Austausch im Rathaus. Im Fokus der Informationsveranstaltung stehen aktuelle Neuerungen und wichtige Aspekte des Veranstaltungsorts Basel sowie Unterstützungsmassnahmen und Dienstleistungen des Kantons.

Das Präsidialdepartement lädt die lokalen Veranstalterinnen und Veranstalter und wichtigsten Behördenvertreterinnen und -vertreter zu einem Informationsanlass ein, um Neuerungen und wichtige Aspekte des Veranstaltungsortes Basel vorzustellen und eine Diskussionsplattform für wichtige Anliegen zu bieten.

Zentrales Thema des Informationsanlasses ist die Covid-19-Pandemie, unter deren wirtschaftlichen Folgen die Veranstaltungsbranche seit Monaten leidet. Vertreterinnen und Vertreter der basel-städtischen Verwaltung informieren an dem Anlass über die aktuellen Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, die finanziellen Möglichkeiten des Schutzschirms für Grossveranstaltungen sowie über diverse kantonale Dienstleistungsangebote für Veranstalterinnen und Veranstalter.

Diese Unterstützungsmassnahmen sind umso wichtiger, da Basel über ein bedeutendes und vielfältiges Angebot an Veranstaltungen verfügt, welche einen grossen Beitrag an die Lebensqualität leisten und wichtige Impulse setzen. «Wir möchten auch zukünftig alles daransetzen, den Veranstalterinnen und Veranstaltern in Basel die bestmöglichen Rahmenbedingungen anzubieten», erklärt Regierungspräsident Beat Jans. Es sei ihm zudem ein wichtiges Anliegen, den direkten Kontakt zwischen den Veranstaltern und den Bewilligungsbehörden Basels weiter zu fördern. Weiter nutzte der Regierungspräsident die Gelegenheit, den anwesenden Veranstalterinnen und Veranstaltern für ihr grosses Engagement zu danken.

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